Zertifizierung

Medizin 3

Direktor:
Prof. Dr. med. univ. Georg Schett

Kompetenzzentrum für rheumatische und infektiologische Erkrankungen

Für ihre herausragenden wissenschaftlichen Leistungen ist die Medizinische Klinik 3 - Rheumatologie und Immunologie 2011 zum zweiten Mal von der Europäischen Rheumatologengesellschaft EULAR (European League Against Rheumatism) als Center of Excellence ausgezeichnet worden. Die Erlanger Klinik gehört damit zu den führenden europäischen Kompetenzzentren zur Erforschung und Behandlung von Erkrankungen des Immunsystems und des Bewegungsapparats. Die EULAR fördert Spitzenleistungen in Lehre und Forschung und unterstützt die Umsetzung der Ergebnisse aus der Grundlagenforschung in die Patientenversorgung. Derzeit tragen 18 Zentren in Europa diesen Titel, der fünf Jahre lang gültig ist.

 

Im Bereich der klinischen Infektiologie ist die Medizinische Klinik 3 - Rheumatologie und Immunologie von der Deutschen Gesellschaft für Infektiologie (DGI) zum Zentrum Klinische Infektiologie DGI zertifiziert worden.

Die Medizinische Klinik 3 zeichnet sich für eine qualitativ hochstehende, fächerübergreifende, umfassende Versorgung und Betreuung von Patienten mit Infektionskrankheiten aus. Zusätzlich zur hohen Versorgungsqualität ist unsere Klinik erneut als Fort- und Weiterbildungstätte für den klinischen und wissenschaftlichen Nachwuchs ausgezeichnet worden. 

 
Ansprechpartner

Hochschulambulanz
Telefon: 09131 85-34742

Privatambulanz
Telefon: 09131 85-33363

Studienambulanz
Telefon: 09131 85-32093

Station B2-2
Telefon: 09131 85-33015

Mitarbeitersuche

Informationsbroschüre