Zertifizierung

Europäisch. Optimierend. Herausragend.

Die EULAR (European League against Rheumatism) fördert die rheumatologische Forschung europaweit und setzt Standards zur Prävention und Behandlung von Patienten mit rheumatologisch-entzündlichen Erkrankungen. Dabei ist das Ziel, die Lebensqualität der Patienten zu verbessern.

Die Medizinische Klinik 3 erhält seit 2011 die Auszeichnung zum „Centre of Excellence“. Diese Auszeichnung verleiht die Gesellschaft regelmäßig an rheumatologische Einrichtungen aufgrund ihrer herausragenden wissenschaftlichen Leistungen, die zu einem besseren Verständnis der Entstehungen und Verläufe rheumatologischer Erkrankungen beigetragen haben. Damit gehört das Rheumazentrum der Medizinischen Klinik 3 zu den führenden europäischen Kompetenzzentren zur Erforschung und Behandlung von Erkrankungen des Immunsystems und des Bewegungsapparats.